21 Januar // 8:30 Uhr // Amtsgericht Kandel
Angeklagt ist eine Antifaschistin, der vorgeworfen wird, sich an den kämpferischen antifaschistischen Protesten am 24. März 2018 in Kandel gegen den dort stattfindenden Naziaufmarsch beteiligt, dort einen Böller geworfen und weitere Straftaten verübt zu haben. Wir treffen uns um 8:30 Uhr zum Kaffeetrinken und kleinem Frühstück. Um 9 Uhr ist Prozessbeginn.
Kommt vorbei und unterstützt die Genossin vor Gericht!
=== vergangene Termine ===

14. September // Soli-Tag im FATAL in Landau // 14 Uhr
Am Samstag den 14. September findet im Rahmen der Soli-Kamapgne „Niemand bleibt im Regen steh’n“ ein Soli-Tag in der Unikneipe „FATAL“ statt.
Geplant sind Vorträge, Musik und andere Aktivitäten, bei leckeren Soli-Getränken.
Kommt zahlreich unterstützt das OAT Landau und unsere Kampagne !
01. Oktober // 9:30 Uhr // Amtsgericht Kandel
Die Fortsetzung der Verhandlung vom 03.September gegen einen Antifaschisten wegen „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“. Er soll sich gegen den Angriff der Bundespolizei auf die Zugfahrt nach Kandel am 7. April 2018 zur Wehr gesetzt haben. Damals wurden ca. 150 AntifaschistInnen in Wörth an der Weiterfahrt nach Kandel gehindert.
Beim ersten Prozesstag stellte sich heraus, dass die Anklage nichts relevantes Vorzuweisen hat und sich nur auf die Aussage eines Polizeizeugen stützt.
Hier wird wohl versucht die unverhältnissmäßigen Maßnahmen in Wörth mit Gerichtsurteilen zu rechtfertigen.
Bericht des 1. Prozesstages
Einzelheiten zum Prozesstermin folgen
12. Juli 2019 // 8:00 Uhr // Amtsgericht Landau
Angeklagt ist ein Antifaschist vor dem Jugendschöffengericht in Landau. Ihm wird vorgeworfen am 24. März 2018 sich an den Protesten gegen den Naziaufmarsch in Kandel beteiligt zu haben und soll dabei verschiedene Straftaten wie „Landfriedensbruch“ oder „Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz“ begangen haben.
Ab 8:00 Uhr findet eine Kundgebung vor dem Gericht in Landau statt. Der Prozess beginnt um 9:00 Uhr.
Hier geht’s zum Bericht!
18. Juli 2019 // 14:15 Uhr // Amtsgericht Stuttgart-Bad Cannstatt
Am 7. April 2018 wurden ca. 150 AntifschistInnen aus Baden-Württemberg daran gehindert sich in Kandel an den Protesten gegen den dort stattfindenden Naziaufmarsch zu beteiligen. In Wörth wurde die Regionalbahn von der Bundespolizei gewaltsam gestürmt ( https://www.youtube.com/watch?v=H1MjxdRDpc8 ) und alle Insassen einer mehrere Stunden dauernden Kontrolle unterzogen. Jetzt soll einem Antifaschisten im Zusammenhang mit dem Angriff der Polizei der Prozess gemacht werden.
3. September // 8:00 Uhr // Amtsgericht Kandel
Angeklagt ist ein Antifaschist wegen „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“. Er soll sich gegen den Angriff der Bundespolizei auf die Zugfahrt nach Kandel am 7. April 2018 zur Wehr gesetzt haben. Damals wurden ca. 150 AntifaschistInnen in Wörth an der Weiterfahrt nach Kandel gehindert.
Ab 8:00 Uhr findet eine Kundgebung vor dem Gericht in Kandel statt. Der Prozess beginnt um 9:00 Uhr. Hier gehts zum Bericht